Mark Zuckerberg kommt jetzt nach Berlin: Das machen Sheryl Sandberg und er in Deutschland

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Während der Facebook CEO vor wenigen Tagen als Überraschungsgast bei der Samsung Pressekonferenz in Barcelona plötzlich auf die Bühne kam, wurden jetzt auch die Facebook Reactions global ausgerollt. Angekündigt wurde diese Neuerung im letzten Jahr bei einer Townhall Q&A in Menlo Park, der globale Launch findet nun nur zwei Tage vor dem nächsten Termin statt: Ein Townhall Gespräch mit Zuckerberg geht am Freitag in Berlin über die Bühne, Zeit für uns einmal zusammenzufassen, was in letzter Zeit alles rund um Facebook in Deutschland passiert ist.

Hasskommentare auf Facebook waren wohl das Thema im letzten Jahr, das man in Deutschland, im Zusammenhang mit Facebook, am meisten gehört hat. Der Launch der “Initiative for Civil Courage Online” Kampagne folgte daraufhin und wurde von Facebook COO Sheryl Sandberg angekündigt.

Diesen Freitag, am 26. Februar, hält Mark Zuckerberg eine seiner Townhall Q&As in Berlin ab. Jonas Umland, ein Student aus Potsdam, weiß heute schon, dass er persönlich eine Frage stellen darf.

I’m hosting our next Townhall Q&A in Berlin on February 26! I’m excited to be visiting one of my favorite cities in the…

Posted by Mark Zuckerberg on Sunday, February 14, 2016

 

Zuckerberg wird auch den Axel Springer Award erhalten:

Mark Zuckerberg will be the first to receive the newly created Axel Springer Award – here are a couple of things he should know before coming to Berlin (we do have grey shirts here, too) bit.ly/1WOz6Y4 (paid)

Posted by Tanit Koch on Wednesday, January 27, 2016

 

Sicher kein Zufall ist es da, dass jüngst das neue Berlin Office von Facebook eröffnete:

Neues Facebook-Büro in Berlin eröffnetFacebook hat ein neues Büro in Berlin. Wir haben uns mal umgeschaut. http://www.morgenpost.de/207056019

Posted by Berliner Morgenpost on Wednesday, February 17, 2016

Heute ist die offizielle Eröffnung unseres Büros in Berlin. Auf den Bildern kann man hoffentlich ein bisschen was von der Atmosphäre spüren.

Posted by Facebook Politik und Gesellschaft on Thursday, February 18, 2016

 

Dort sprach auch der US-Botschafter John B. Emerson:

Wir sind jetzt live bei der Eröffnung des neuen Facebook-Büros in Berlin.

Posted by U.S. Embassy Berlin on Thursday, February 18, 2016

 

Und auch ein Innovation Hub gibt es jetzt in der Hauptstadt Deutschlands:

Facebook ist seit heute mit seinem Innovation Hub in Berlin.

Posted by Berliner Morgenpost on Wednesday, February 24, 2016

 

Sheryl Sandberg schaute außerdem jüngst persönlich bei der BILD vorbei:

Thanks for dropping by, Sheryl Sandberg – so great to have finally met you!

Posted by Tanit Koch on Tuesday, January 19, 2016

 

Angela Merkel traf bereits im letzten Jahr auf Mark Zuckerberg:

““Are you working on this?” Merkel asked in English.”

Posted by Teresa Hammerl on Saturday, September 26, 2015

 

Bei dem Berlin Besuch von Sheryl Sandberg traf sie sich auch noch mit einigen anderen:

Sheryl und wir besuchten gestern Cucula – Refugees Company for Crafts and Design – das ist ein so tolles Projekt das es unbedingt Unterstützung verdient! Corinna – ich komme auf das Praktikum zurück! 🙂

Posted by Tina Kulow on Wednesday, January 20, 2016

Klare Botschaft von Facebook-COO Sheryl Sandberg beim Besuch im dpa-Newsroom in Berlin: „Hassrede hat in unserer…

Posted by Deutsche Presse-Agentur on Tuesday, January 19, 2016

Grateful for the opportunity to be in Berlin to launch the Online Civil Courage Initiative – recognizing and nurturing…

Posted by Sheryl Sandberg on Tuesday, January 19, 2016

 

Und sie erklärte in Berlin wie man gegen Hasskommentare vorgehen kann:

Sheryl Sandberg von Facebook war heute in Berlin. Es ging um Hasskommentare auf der Plattform und was man dagegen tun kann. Facebook möchte vor allem die Gegenrede („Counter Speech“) fördern. Dabei nannte sie dieses Beispiel:

Posted by Andreas Rickmann on Monday, January 18, 2016

 

Die Townhall Q&A wird sicher spannend, man darf gespannt sein, um welche Themen es vorrangig gehen wird.

Share.

About Author

Hallo, ich bin Silicon Valley Reporterin, lebe in San Francisco, trinke meinen Kaffee selten aus und bin großer Fan vom Dog Park ums Eck. Ruft mich nicht an.

Leave A Reply