#WeThePeople: Das ZDF ist unterwegs in den USA und fragt, wen das Land wählt

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
ZDF Reporterin Christiane Hübscher, die im Silicon Valley lebt und sonst über Tech schreibt, und ihr Kollege Axel Storm machten sich auf den Weg, um US-Bürger zu fragen für wen sie im Herbst stimmen werden. Sie reisen so vor der US-Wahl durchs Land und wollen möglichst unterschiedliche Menschen treffen.

Dabei stellen sie sich vor allem eine Frage: “Was bewegt die Amerikaner, wen wählen sie und warum?”

Zu Jahresbeginn verriet uns Hübscher schon im Fillmore Interview: “Die USA wählen im November einen neuen Präsidenten (oder eine Präsidentin?) und man erwartet gespannt, welchen Kandidaten die Valley-Milliardäre mit ihrem Geld unterstützen. Als sicher gilt jetzt schon: die Wahl gewinnt Facebook, denn dort wird heute hauptsächlich der Wahlkampf geführt.”

Videos mit ihren Ergebnissen teilen sie unter dem Hashtag #wethepeople.

Share.

About Author

Hallo, ich bin Silicon Valley Reporterin, lebe in San Francisco, trinke meinen Kaffee selten aus und bin großer Fan vom Dog Park ums Eck. Ruft mich nicht an.

Leave A Reply