#WeThePeople: Das ZDF ist unterwegs in den USA und fragt, wen das Land wählt

By  |  0 Comments

ZDF Reporterin Christiane Hübscher, die im Silicon Valley lebt und sonst über Tech schreibt, und ihr Kollege Axel Storm machten sich auf den Weg, um US-Bürger zu fragen für wen sie im Herbst stimmen werden. Sie reisen so vor der US-Wahl durchs Land und wollen möglichst unterschiedliche Menschen treffen.

Dabei stellen sie sich vor allem eine Frage: “Was bewegt die Amerikaner, wen wählen sie und warum?”

Zu Jahresbeginn verriet uns Hübscher schon im Fillmore Interview: “Die USA wählen im November einen neuen Präsidenten (oder eine Präsidentin?) und man erwartet gespannt, welchen Kandidaten die Valley-Milliardäre mit ihrem Geld unterstützen. Als sicher gilt jetzt schon: die Wahl gewinnt Facebook, denn dort wird heute hauptsächlich der Wahlkampf geführt.”

Videos mit ihren Ergebnissen teilen sie unter dem Hashtag #wethepeople.

Hallo, ich bin Silicon Valley Reporterin, lebe in San Francisco, trinke meinen Kaffee selten aus und bin großer Fan vom Dog Park ums Eck. Ruft mich nicht an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *