Neuer New York-Guide für Unternehmer, Freelancer und Startups

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Wir haben noch etwas von unserem New York-Aufenthalt im Frühling mitgebracht: “Let’s do this, New York” ist ein Handbuch für alle, die geschäftlich in die Metropole wollen. Der Guide kann jetzt auf Kickstarter vorbestellt werden.

Warum New York?

Zugegeben, es wäre logischer gewesen, einen Guide für Silicon Valley zu schreiben. Doch als ich meinen New York-Aufenthalt geplant habe, hatte ich gemeinsam mit Melinda Borzsak-Schramm die Idee, daraus etwas zu schaffen. Herausgekommen ist “Let’s do this, New York! A guide for female entrepreneurs and other awesome people who want to relocate their business to NYC.” Der Ratgeber kann jetzt bei Kickstarter vorbestellt werden.

kickstarter-authors

Für wen ist “Let’s do this, New York”?

Wir sprechen zwar im Titel gezielt Frauen an, im Prinzip richtet sich der Guide aber an alle Unternehmer, Gründer und Freelancer, die New York als Chance sehen, ihr Geschäft voranzutreiben – sei es einfach durch das Besuchen von Konferenzen, Kennenlernen von interessanten Kontakten, der gezielte Aufbau eines Kundenstamms oder sogar ein Umzug.

Let’s Do This, New York” deckt dabei alle Basics ab, von Bankkonto über Visumsfragen bis zur Unterkunft. Außerdem geben wir Tipps und Einblicke, wie die New Yorker Geschäfte machen, welche die wichtigsten Anlaufstellen sind und stellen Coworking-Spaces und arbeitsfreundliche Coffeeshops vor.

Dabei lassen wir natürlich Experten zu Wort kommen: Europäische Unternehmer, die den Schritt nach New York gewagt haben, sowie Locals, die die Szene vor Ort vorantreiben geben ihre Tipps in Interviews.

“Let’s do this, New York” jetzt bestellen

Unser Guide ist Teil des Fillmore-Universums und der erste Teil einer ganzen Serie. Um den New York-Ratgeber umzusetzen, brauchen wir eure Unterstützung auf Kickstarter. “Let’s do this, New York” kann dort als E-Book oder Printausgabe vorbestellt werden. Außerdem haben wir für Partner attraktive Sponsoring-Bundles geschnürt. “Let’s do this, New York” erscheint im Januar 2016.

Share.

About Author

Berichtet als freie Silicon Valley-Korrespondentin über Technologie und Wirtschaft und betreibt seit 2014 das Portal Fillmore.

1 Comment

  1. Julia Nordberg on

    Ich versteh nichht ganz was der Mehrwert dieses Guides ist. Die Autorinnen haben nicht in New York gelebt, kein Unternehmen in New York gegründet (anderswo auch nicht) und auch nicht bei einem New Yorker Unternehmen gearbeitet. In eurem Kickstarter Video erklärt ihr, dass ihr in San Francisco und London gearbeitet habt, was jetzt vielleicht hilfreich wäre wenn ihr einen Guide für eine dieser Städte schreibt, aber so? Ich hab mir auch den Auszug durchgelesen, den Melinda auf ihrem Blog publiziert hat, irgendwie erinnert mich das an diese “interkulturell arbeiten” Bücher – außer ein Gemeinplätzen nicht viel neues. Es freut mich, dass ihr euch beim Recherchieren ein paar schöne Tage in NYC gemacht habt, aber sorry das ist ein bisschen zu wenig für einen Guide der wirklich nützlich sein soll..

Leave A Reply