Instagram: Team stellt Nutzung mehrerer Accounts nach

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Instagram erlaubt es ab sofort, mit der neuen App Version 7.15, zwischen mehreren Accounts zu wechseln, ohne sich ausloggen zu müssen. Sowohl auf iOS als auch Android ist dies möglich. Das erleichtert die Arbeit für viele Social Media Manager, aber auch für alle, die ihrem Haustier einen eigenen Account verpasst haben.

Der Rollout dauerte gestern nach der Ankündigung noch etwas, sollte es noch nicht verfügbar sein, geduldet man sich am besten ein paar Stunden.

Bei Instagram hat das Team den Launch in der Zwischenzeit mit diesem Boomerang gefeiert:

Just a few of the people who made account switching happen. #🚢

A video posted by Andy Taylor (@andytlr) on

Online kann man nachlesen wie genau das Wechseln von einen auf den anderen Account funktioniert. Dabei wird durch die Anzeige des Profilbildes in der App sichergestellt, dass man immer weiß in welchem Account man sich gerade befindet.

Instagram kündigte das globale Ausrollen mit folgendem Satz am hauseigenen Blog an:

“Starting this week, you can quickly and easily switch between multiple accounts on Instagram! 🎉”

Share.

About Author

Hallo, ich bin Silicon Valley Reporterin, lebe in San Francisco, trinke meinen Kaffee selten aus und bin großer Fan vom Dog Park ums Eck. Ruft mich nicht an.

Leave A Reply