Wie real ist Portlandia?

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Szenen aus der TV-Show Portlandia, im echten Leben.

Portlandia ist echt, das merke ich in den drei Tagen, die ich hier verbringe, sofort. Beim Mittagessen sichte ich den ehemaligen Bürgermeister Sam Adams. In der TV-Serie spielt der Politiker den Assistenten des Bürgermeisters.

Wir sitzen beide im Bio-Restaurant Prasad, das selbst schon Schauplatz eines Sketches war:

Im Stumptown Coffeeshop sehe ich, wie vormittags ein DJ-Pult aufgebaut wird. Das hat auch Brownstein schon für die TV-Serie inspiriert – übrigens spricht sie von einem anderen Kaffeehaus:

Letztlich habe ich auch die Freundlichkeit der Autofahrer…

… und den Wahnsinn der Radfahrer zu spüren bekommen.

Straßenpunks, Fleece-Fans und Über-Baristas, jeder Charakter der Stadt existiert wirklich.

Share.

About Author

Berichtet als freie Silicon Valley-Korrespondentin über Technologie und Wirtschaft und betreibt seit 2014 das Portal Fillmore.

Leave A Reply